Gezieltes Playlist Pitching für Sentino

Spotify Playlist Pitching

Gezieltes Playlist Pitching für Sentino

Spotify Playlist Pitching

Sentino, auch bekannt unter dem Namen Sentence, ist ein deutscher und polnischer Rapper und Songwriter.

Unter seinem Künstlernamen Sentino begann er seine musikalische Karriere. Er wurde als Sebastian Enrique Alvarez Pałucki in Berlin-Pankow geboren und hat polnische und chilenische Wurzeln. Bereits in jungen Jahren begann er mit dem Schreiben und Rappen eigener Texte. In den frühen 2000er Jahren startete seine Karriere als professioneller Rapper mit einem charakteristischen Stil, der durch schnelle und präzise Raps sowie starke Texte gekennzeichnet ist.

Sentino hat mehrere Alben und Mixtapes veröffentlicht und mit namhaften Künstlern wie Farid Bang, Kollegah und Fler zusammengearbeitet. Trotz Kontroversen hat er sich einen Platz in der deutschen Hip-Hop-Szene erobert und gilt als einer der einflussreichsten Rapper seiner Generation.

Unsere Aufgabe

Song Analyse

Um sicherzustellen, dass der Song gezielt bei den passenden Zielgruppen platziert wird, haben wir eine umfassende Analyse durchgeführt. Hierbei haben wir die demografischen Merkmale, das Nutzerverhalten und die musikalischen Vorlieben der Hörer und Hörerinnen ermittelt. Durch diese gewonnenen Erkenntnisse konnte der Song optimal in unseren Playlisten platziert werden.

Verfolgung des Fortschrittes

Wir haben den Fortschritt des Playlist Pitchings sorgfältig überwacht und die damit verbundenen Daten analysiert, um bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Ziel war es, durch eine kontinuierliche Optimierung der Strategie bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Erfolgsbewertung

Abschließend haben wir die erzielten Ergebnisse umfassend ausgewertet und konnten wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Diese haben wir genutzt, um zukünftige Projekte noch effektiver zu gestalten und weiter zu optimieren.

Ergebnis

Mithilfe einer eingehenden Zielgruppenanalyse haben wir den Song des Künstlers erfolgreich in unsere Spotify-Playlists integriert.

Die gezielte Platzierung des Songs durch unsere Spotify Playlist Pitching Strategie führte zu einem Anstieg von über 15.000 neuen Streams.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sehen es als Erfolg unserer Arbeit an, dass wir dazu beitragen konnten, die Musik des Künstlers einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Interesse Bekommen?

Hier können Sie ganz unverbindlich mit uns über ihr Vorhaben sprechen und wir lernen uns beim Erstgespräch besser kennen.