JIGGO267

Jiggo267. Ein Name der vielen Jugendlichen in basel bekannt ist in der hiesigen Rapszene. Hinter dem Namen Jiggo267 steckt nicht nur ein Musikalisches Talent, sondern auch ein junge, der in seiner Vergangenheit sehr viel durchmachen musste und an Charakterstärke gewann. Wir reisen in die Zeit zurück. 1997 wurde in Basel ein heutiges Talent geboren, Fehdi Amir Benbella, ein Einzelkind mit Marokkanischen Wurzeln. Im Verlauf seiner Kindheit lernte Fehdi, wie es ist, wenn man nicht viel Geld hat und auf gewisse Vorzüge verzichten muss. Ausserdem musste er schon früh Verantwortung übernehmen als seine Eltern sich trennten. Er zog mit seiner Mutter nach Grossbasel und war zugleich Kind also auch Familienoberhaupt. Dieses Kapitel trug schon viel zu der heutigen Entwicklung des jungen Mannes. Dadurch lernte er was zum Beispiel wichtiger ist als teure Schuhe oder sonstiger Luxus. Er schwankte immer zwischen grosser Verantwortung seiner Mutter gegenüber und einfach Kind sein. Was Ihn aber gleichzeitig von anderen Kindern unterschied war, die bemerkenswerte sich immer weiter aufbauende Charakterstärke angetrieben von der Marokkanischen Mentalität, seinem Glauben zu Gott und der Liebe zu seiner Mutter. Im Jugend alter musste Fehdi, eine schwierige Diagnose einstecken. Seine Mutter bekam Hirnblutungen sowie Krebs. Ein Schicksalsschlag. Er suchte Zuflucht in der Musik, verarbeitete seine Gefühle, seine Gedanken, seine Wut und seine Angst in Texte. Ersteinmal nur zur eigenen Therapie. Er begann eine Lehre als Koch, welche er aber wieder abbrach, weil er immer wie mehr merkte das dies nicht sein Weg ist. Sein Weg war nämlich ein ganz anderer, die Musik, das Ziel anderen Menschen zu helfen. Darum entschied sich der heutige Jiggo267, den Weg der Musik seine Therapie nach aussen zu bringen sowie anderen Menschen mit Handicap zu Helfen. Heute hat Jiggo267 alias Fehdi Amir Benbella seinen Weg gefunden.Für andere da zusein, anderen zu Helfen und andere zu stärken.Sein kommendes Album Blockherapie ist eine Musikalische sowie eine Visuelle Version von seinem Leben und seine Botschaft an euch. Jiggo267 sein Name entspringt aus dem Leben welches er durchmachten musste.Fehdi Amir Benbella ein junger Mann der Betreuer ist in einer Einrichtung für Menschen mit Kognitiver Einschränkung. Jiggo267 eine Stimme, ein Rapper der für euch da ist um euch zu stärken.

// SINGLES

// ALBEN

// LIVE

No events for now, please check again later.
InstagramYouTubeSpotifyAppleE-Mail